Deutscher Dragonball Multiverse Fan Forum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dragonball Super

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.01.15

BeitragThema: Dragonball Super   Mi Dez 21, 2016 2:34 pm

Hier kann alles zu DBS rein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dbm-germany.forumieren.com
SSGManux

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.12.16
Alter : 20
Ort : Berlin

BeitragThema: Manga   Do Dez 22, 2016 5:47 am

Der neue Manga Kapitel 19 ist draußen!

Finde es gut das sie zuerst den SSJ einbauen und dann warscheinlich erst den SSJRose allgemein wird die Story im Manga viel besser umgesetzt und ist um einiges logischer als beim Anime.

Außerdem ist es interessant zu wissen das Black den Körper aus einer späteren Zeitlinie hat als den Goku den wir kennen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZenBuu_1

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.12.16
Alter : 30

BeitragThema: Re: Dragonball Super   Do Dez 22, 2016 2:31 pm

DBS gefällt mir beim Manga irgendwie weitaus besser. Ist auch mal was anderes das der Manga hinterher hängt und nicht wie sonst üblich andersrum. Er ist wirklich unglaublich gut gezeichnet, weitaus besser als manche Szenen beim Anime animiert wurden. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass solch extreme Schnitzer wie bei Episode 5 Beerus gg Goku auf der Bluray Version dann ausgebessert werden sollen. Allgemein verstehe ich nicht wieso sie in DBS soviel abändern.

Beispiel 1: BoG Film
Bulma's Geburtstag wird bei ihr zuhause gefeiert bei der Capsule Corp.
In der Serie sind sie auf einem Schiff.
Aber alles in allem war der BoG Arc in der Serie besser umgesetzt, wenn auch etwas in die Länge gezogen.

Beispiel 2: FnF Film
Der Kampf gegen Freezers Armee war im Film weeeitaus besser als in der Serie! Das war ja wohl echt lächerlich wie sie das umgesetzt haben. Klar man sollte nicht vergessen das für einen Film mehr Budget zur Verfügung steht, jedoch hat mich das echt enttäuscht. Vor allem Piccolo und Tenshinhan wollte ich mehr in Aktion sehen.
Das einzig interessante war dann jedoch Ginyu sein Cameo und Gotenks Auftritt. Im Manga wurde der ganze Arc sogar komplett ausgelassen.

Es gibt noch zich weitere Beispiele wie das Pilaws Bande auch mit beim Turnier gg Champa dabei waren, im Anime nicht. Warum verändern sie soviele Kleinigkeiten? Es ist zwar nichts allzu gravierendes, aber irgendwie erscheint es mir ein wenig inkonsequent.

Der Black Arc lässt sich bis jetzt auch schön lesen im Manga. Goku hat zum Beispiel auch gar nicht mit Zamasu gekämpft, Beerus und Whis sind allein zu Gowasu, während Trunks, Vegeta und Goku in die Zukunft gereist sind. Sehr witzig fand ich aber wie der Kaioshin Kibito verdächtigt hat, da er ja öfter "abfällige Bemerkungen" über Menschen gemacht hatte ^^

Aber nochmal zur aktuellen DBS:

Ich denke der Energiestrahl den Goku kurz vor seinem "Tod" hochgeschossen hat, kommt noch mal runter und belebt ihn wieder. Denn scheinbar hat Hit wohl eine Technik angewendet, mit der er das Herz seines Gegners lahmlegt. Goku kann ja wohl noch nicht tot sein, im Preview zu Ep72 hat man schon gesehen wie er noch mal mit Hit gekämpft hat...ein Rückblick kann es wohl nicht sein. ABER mal ein lustiger Fakt dazu: sollte Goku wirklich tot sein; wäre Hit der 1. und einzigste Kämpfer der es wirklich in einem fairem Kampf geschafft hätte, Goku zu töten. Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SSGManux

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.12.16
Alter : 20
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Dragonball Super   Do Dez 22, 2016 4:09 pm

Allerdings finde ich den Kampf also Beyond God Goku und Finale Form Freezer im Movie und Manga vieel besser als im Anime. Gotenks Auftritt wurde versaut. Und im Manga hat Freezer Gohan gar keinen kratzer zugefügt. Allerdings finde ich es vut dss Tagoma Trainiert wurde sowie Ginyus erscheinen schade das dies nicht im Manga umgetzt wird.

Folge 73 soll sich um Jaco und den Saiyaman handeln Crying or Very sad (kotz)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZenBuu_1

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.12.16
Alter : 30

BeitragThema: Re: Dragonball Super   Fr Dez 23, 2016 2:29 pm

Mich hat es ja auch verwundert warum sie den Freezer Arc gleich komplett ausgelassen haben im Manga. 

Ich bin aber auch echt gespannt auf das neue Universen Turnier, Gohan kriegt ja anscheinend endlich sein Comeback! Very Happy

Spoiler:
 


PS: Warum magst du Jaco nicht, der ist doch mega witztig Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SSGManux

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.12.16
Alter : 20
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Dragonball Super   Fr Dez 23, 2016 3:08 pm

Den Freezer Arc hatten sie nicht ausgelassen komischer weise wurde nur bis chapter 3 raus gebracht wo Freezer sich gerade in die Golden Form Verwandeln wollte wurde gestoppt.


Weil die zwischenzeitlich manchmal so nerven aber eine ganze Folge gleich (kotz)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grabnatz

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.12.16

BeitragThema: Re: Dragonball Super   Di Dez 27, 2016 5:24 pm

Die letzte Folge war cool. Das Goku Hit selbst auf sich ansetzte ist ja mal Geil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SSGManux

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.12.16
Alter : 20
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Dragonball Super   Mi Dez 28, 2016 7:19 am

Das war so dumm das man damit nicht gerechnet hätte ^^ aber Gokus Art halt Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.01.15

BeitragThema: Re: Dragonball Super   Mi Dez 28, 2016 3:25 pm

eigentlich war es ziemlich klar... Ich dachte zwar nicht an goku, aber an whis..

Hit bekommt ein Goku als ziel ? wieviele aus seiner uni kennen Goku ? nicht viele...
Dazu kommt noch dass er die uni wechseln muss, dass kann er nur über champa und mädschen whis.

Also konnte es sein, dass champa es geplannt hatte.

Aber
Whis meinte, Goku hat ein spezielles training...
Goku hat gewusst, dass Hit ihm sucht. (hatte er erzählt bekommen )

Ich dachte Whis hatte es als spezielles training für Goku geplannt.

Ok, ich dachte zwar whis, aber es war nah dran ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dbm-germany.forumieren.com
Grabnatz

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.12.16

BeitragThema: Re: Dragonball Super   Mi Dez 28, 2016 4:01 pm

Bin gespannt auf den neuen Arc und ob bis dahin nochmal ein paar Folgen mit Training fürs Turnier kommen. Die folge am Sonntag wird ja nur so nen Klamauk filler.

Wie geil diese Fan Video von Master Media ist in dem Piccolo sich in einen Gott verwandelt. Und geiler noch das es haufenweise Reaktionsvideos dazu gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grabnatz

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.12.16

BeitragThema: Re: Dragonball Super   So Jan 08, 2017 2:39 pm

Wurde gespoilert das Goku mit Gohan und Krillin trainiert. Muten Roshi schickt Krillin und Goku an einem Ort an dem sie auf alte Feinde treffen. Frag mich wie gut sich Krilin nach Dragonball Super Logik schlagen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SSGManux

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.12.16
Alter : 20
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Dragonball Super   So Jan 08, 2017 8:09 pm

Da es sowieso Filler ist eigentlich egal ^^ aber Goku wird sie sicherlich sowieso alleine besiegen ^^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grabnatz

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.12.16

BeitragThema: Re: Dragonball Super   So Jan 08, 2017 9:24 pm

Da Anime und Manga separat Laufen und sich hier und da unterscheiden, zählt das filler Argument nur so halb
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SSGManux

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.12.16
Alter : 20
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Dragonball Super   So Jan 08, 2017 9:25 pm

Aber man sollte schon sehen wer von den beiden wirklich canon ist ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grabnatz

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.12.16

BeitragThema: Re: Dragonball Super   So Jan 08, 2017 9:44 pm

Sie verfolgen beide ihren eigenen Canon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dragonball Super   

Nach oben Nach unten
 
Dragonball Super
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragonball Multiverse :: Chill-Ecke :: Chill-Ecke-
Gehe zu: