Deutscher Dragonball Multiverse Fan Forum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gast Carloth

Nach unten 
AutorNachricht
BlackLusterSoldier

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.12.16
Alter : 23

BeitragThema: Gast Carloth   Do Dez 22, 2016 11:36 am

Hi. Ich habe ein Problem mit Gast Existenz. Wir wissen ja das er aus einer Fusion aller Namekianer entstanden ist. Aber genau da liegt mein Problem. Namekianer werden ja in zwei Kategorien eingeteilt; die des Typ Krieger (Bsp.: Piccolo, Nail) und die des Typ Drache (Bsp.: Dende, Oberältester, Kami, Oberteufel Piccolo). Jedoch können Namekianer nur mit anderen Namekianern desselben Typs verschmelzen. Deswegen konnte Piccolo mit Nail fusionieren, aber könnte es nicht mit Dende. Bei Kami und Piccolo war es ja eine andere Sache, da Piccolo die Reinkarnation des Oberteufels ist und der bekanntermaßen die andere Hälfte Kamis war. Deswegen frage ich wie konnte Gast mit den anderen Namekianern verschmelzen? Er scheint ja ein Krieger-Typ zu sein (da Nail die Ausgangsform war, er keine Eier legen kann (sonst wäre er ja nicht der Letzte seiner Art in seinem Universum) und es keine Dragonball in seinem Universum mehr gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schalepetri
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.12.16

BeitragThema: Re: Gast Carloth   Do Dez 22, 2016 4:00 pm

Die 2 Kategorien wurden nur eingeführt, um zu sagen, dass Piccolo keine Dragonballs machen kann. Mehr nicht. Für etwas Spannung eben.

Ansonsten ist es weniger eine Fusion als eine Absortion und ich hab noch nie gehört, dass da die Klassen ein Hindernis darstellen würden.
Kriegerklasse absobiert Krieger / Drache, bleibt Krieger.
Drache absorbiert Drache / Krieger, bleibt Drache.

Dein Theorie, dass das nicht möglich wäre, habe ich noch nie gehört.
Falls du Infos dazu hast, dann bitte ich um Belege. Bisher sehe ich nur eine Vermutung.

_________________
Schalepetri
Offizieller DBM Übersetzer und Kolorist
Wer mir bei meiner Arbeit hilft, wird mit DBM content belohnt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackLusterSoldier

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.12.16
Alter : 23

BeitragThema: Re: Gast Carloth   Do Dez 22, 2016 4:13 pm

Ich würde dir ja einen link dazu senden aber ich hab als neu mitglied scheinbar keine befungnisse dazu Sad aber ich beziehe mich auf einen artikel vom dragonballwiki der namekianer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schalepetri
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.12.16

BeitragThema: Re: Gast Carloth   Do Dez 22, 2016 5:20 pm

Habe ich gefunden und gelesen. Da sind aber keine Belege dabei.
Das englische Wiki, das logischerweise immer besser und ausführlicher ist, sagt sowas nicht.:

Fusion: Nameks have an assimilation technique where they are able to permanently join themselves with other members of their race. When this is done one of the Namekians serve as the base and gains the skills, memories and many of the personality traits of the other. It is unknown what happens to the soul of the fused Namek, but it is hinted that the other soul simply remain with the body until it perishes, or that, at least, the personality and memories are, to some extent, present within the host being. This is evident when Nail talked to Dende through Piccolo, proving that Nail's knowledge and personality were still present (although this was only in the anime), to an extent, or when, after the fusion of Kami and Piccolo, Piccolo's personality changed somewhat. The Namek fusion will not obtain any caste specific abilities from the other. This is shown when Piccolo, a fighter-type, is unable to restore the Dragon Balls, even though he had fused with Kami, who was a member of the Dragon Clan.

Das deutsche Wiki ist voller Grammatik und Rechtschreibfehler, und in einer eher umgangssprachlichen, unsachlichen Sprache. Und wie gesagt, ohne jede Nachweise.
Du bist da ziemlich sicher falschen Infos auf den Leim gegangen.

_________________
Schalepetri
Offizieller DBM Übersetzer und Kolorist
Wer mir bei meiner Arbeit hilft, wird mit DBM content belohnt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackLusterSoldier

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.12.16
Alter : 23

BeitragThema: Re: Gast Carloth   Do Dez 22, 2016 6:10 pm

Durch deine fast schon beleidigende und aggressive Art hab ich jetzt fast schon ne Stunde recherchiert und raus gefunden das in einem der Begleitbücher steht das auch das immer nur die selben Typen verschmelzen können und in Kapitel 295 sagt Nail zu Piccolo das er der einzige ist mit dem er verschmelzen kann da sie die beiden letzten Krieger-Namekianer auf dem Planeten sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schalepetri
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.12.16

BeitragThema: Re: Gast Carloth   Do Dez 22, 2016 6:34 pm

Ich bin widersprechend und trocken, nicht beleidigend. Nur das Deutsche Wiki hat ein wenig Fett wegbekommen. Trotzdem Frieden? Wink
Wollte das mit den Links Posten im Admin Bereich fixen, leider nicht geschafft. Ich frag mal Slevin, ansonsten in einer Woche.


Das ist Kapitel 0295. Das bedeutet nicht, dass nur gewisse Typen miteinander verschmelzen können. Ich sehe das vielmehr so, dass von der Kraft her er der einzige ist, mit dem eine Verschmelzung noch Sinn hat. Also im Sinne von jetzt oder nie. Auch wenn ich falsch liege, eindeutig steht hier nichts.

Aber ich freu mich schon auf die Begleitlektüre Very Happy Weil wenn du mit deiner Theorie Recht hast, dann ist das echt cool ^^

_________________
Schalepetri
Offizieller DBM Übersetzer und Kolorist
Wer mir bei meiner Arbeit hilft, wird mit DBM content belohnt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackLusterSoldier

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.12.16
Alter : 23

BeitragThema: Re: Gast Carloth   Do Dez 22, 2016 6:57 pm

Also das man die Stelle auch so auslegen kann hab ich mir auch schon gedacht xD Ich hab in vielen Foren danach gesucht und alle haben auf die Begleitbücher verwiesen da steht drin aber viele haben nie gesagt welchen der 8 Bände. Meistens ist aber vom 7ten die Rede gewesen. Müsste man mal durch gucken. Und das mit dem aggressiv und beleidigend war überwiegend auf deinen ersten Antwort-Post bezogen zugeben er maßen... das kam so rüber "hab noch nie von gehört- also gibt's das auch nicht" xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gast Carloth   

Nach oben Nach unten
 
Gast Carloth
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragonball Multiverse :: DBM Manga :: DBM Charaktere-
Gehe zu: