Deutscher Dragonball Multiverse Fan Forum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bisherige Kämpfe

Nach unten 
AutorNachricht
iron leaf

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.07.17
Alter : 25
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Bisherige Kämpfe   Mo Jul 10, 2017 7:27 pm

Ich habe mich schon immer gefragt, welche Turnierkämpfe bei der deutschen Community beliebt sind.

Welche Kämpfe waren für euch ein Highlight bei DBM? Welche Paarungen waren für euch am interessantesten?
Ich schließe hier mal alle Specials aus und alle Kämpfe, die inoffiziell außerhalb eines Turnierkampfes stattfanden. Es soll sich wirklich nur um das Turnier drehen.


Ich habe 4 Turnierkämpfe, die ich sehr mag. Und das aus einem einzigen Grund: Sie waren unvorhersehbar. Während diese aktuell waren, ist bei mir ein Fragezeichen aufgeplopt und ich fragte mich wer denn jetzt tatsächlich gewinnen könnte. Genau deshalb haben sie ein langanhaltenden Eindruck hinterlassen.



1: Nail vs Recome (Runde1)
Ausgeglichener Kampf mit Kämpfern auf dem selben Niveau. Ein "Was wäre wenn" das auch wirklich interessant ist (mMn). Auch der Gore-Anteil war nicht zu aufgesetzt/heftig wie bei Cell Jr.'s Tod.

2: Vegetto vs XXI (Runde 2)
Ein echter Gamechanger. So etwas hatten wir noch nie, auch nicht in DB & DBZ, wenn ich mich richtig erinnere (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Es hätte sich auch um ein Traum handeln können oder eine Illusion (was in den Kommentabereich öfters erwähnt wurde). Nein, einfach Zauberei. Wir wissen leider noch viel zu wenig über XXI, ich will deshalb nicht zu viel mithilfe von Spekulationen seine wahre Macht begründen. Eins steht fest, dieser "Kampf" hat Dragonball irgendwie verändert. (Da DBM nicht canon ist, ist mir natürlich bewusst, dass es nicht wirklich auf das Dragonball-Franchise Einfluss hat). Es hat zumindest den Verlauf der DBM-Geschichte verändert.

3: King Cold vs Bardock (Runde 2)
Wunderschöne Hommage an Freezer vs Son Goku. Bardock's Selbstbewusstsein den Kampf zu gewinnen, weil er angeblich das Resultat kennt. Cold's 100%. Die absolut rohe Gewalt im Nahkampf. Und wie künstlerisch innovativ es wirkte, als die Rollen, wer verkehrt herum ist, getauscht wurden. Und das absolut allererste mal, dass ein Frostdämon einen SSJ besiegt. Leider verliert der Kampf mMn viel an Epos, nachdem wir erfuhren, dass Cold eigentlich mit Leichtigkeit Bardock besiegen konnte. Stichwort, 5. & 6. Form.

4: Raichi vs Vegeta (Runde 2)
Es ist klar, dass dieser Kampf bei vielen kontrovers beäugt wird. Es ist kein konventioneller Kampf wegen Raichi und seinen Geistern. Der Titel des Kapitels für diesen Kampf hat es eigentlich sehr gut zusammengefasst. Sie sind Feinde für die Ewigkeit und Vegeta U13 repräsentiert genau das wieder, was Raichi so sehr an den Saiyajins hasst. Zudem hatte ich das Gefühl, dass der Kampf sehr gut geschrieben wurde (das Drehbuch für diesen Kampf). Vegeta's Arroganz, was ihm zum Verhängnis wird. Raichi's durchdarchter Plan. Freezer's 5. Form. Vegeta's Cousine und die Brutalität wie sie und Kakarot sterben. Und natürlich der größte "guilty pleassure", Vegeta als SSJ3.


Selbstverständlich war Vegetto vs Broly sehr spektakulär inszeniert und auch viele andere Kämpfe. Diese 4 sind allerdings meine Highlights.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Axadro

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.12.16

BeitragThema: Re: Bisherige Kämpfe   Di Jul 11, 2017 2:12 am

Leider kann ich so eine Top Liste nicht machen da ich es nie so richtig einsortieren kann. Nur bei Charakteren schaffe ich eine Top Liste. Aber ich schreib mal alle Kämpfe auf die mir etwas abringen konnten also die ich wegen irgent etwas sehr mag oder einfach besser mag.

1. Runde
Bojack VS Pan
Dieser Kampf war nicht sonderlich interessant. Das einzige das ich überraschend fand als ich den Comic zum ersten mal gelesen habe war das Ende. So ein schnelles ende nach der verwandlung von Bojack war verdammt überraschend und das so stakr in Szene setzen war verdammt brutal für DB verhälnisse. Blut und Gewalt im allgemeinen wurden zwar schon gut sichbar gezeigt aber das ist eine ganz andere Dimension gewesen die für DB etwas meiner Meiung nach komplett neues war.

Gotenks VS Gotenks
Eigentlich nur weil es einfach nur so verdammt lachfaktor mäßig ist diesen Kampf zu sehen. Einfach nur zu geil. Und auch das was daneben von den anderen in ihren Unis gesagt wird ist einfach nur Lachen pur.

Tenshinhan VS Sun Wukong
Sun Wukong errinnert mich stakr an den Affenkönig der Asiatischen Legende. Und vor allem an dessen darstellung aus Forbidden Kingdom den ich sehr mag. Ansonsten hat Tenshinghan einen unerwartet Badassigen Auftritt in diesem Kampf hingelegt und damit sorgte DBM dafür das ich diesem Charakter mal etwas aufmerksamkeit gönnte.

Videl VS King Cold
Alter das war einfach nur geil das Videl mal einen richtig Badassigen auftritt hatte. Find ich nur gerecht wenn man ihren starken Charakter in DBZ so ansieht und wie sie durchhällt neben all diesen Powermonstern ohne aufzugeben.

Bardock VS Radditz
Eigentlich nur das Radditz zum einen das erste mal wie ein könner ausschaut auch wenn er hoffnungslos unterlegen ausschaut und zum zweiten ist sein aussehen nur genial gut als Oozaru.

Syd VS Vegeta
Vegeta als Frau? HAMMER. So etwas genailes einzibringen ist der Hammer plot und ein genialer Lachfaktor. Noch dazu ist Vegeta als Frau sehr Heiss vom aussehen geworden was noch mal einen mega schub gibt an genialität.

2. Runde
Nappa VS Freezer
Troll Move vom feinsten

Trunks VS Vegeta
Ein sehr guter Kampf und vor allem was Trunks geschafft hat ist beeindruckend

Gotenks VS Nekomajin
Und noch mal Lachfaktor und Troll Move vom feinsten

Raichi VS Vegeta
Ein Hammer Kampf. Raichis Taktik ist zwar nicht sofort ersichtlich aber am ende ist klar das er eine verfolgt. War zwar recht Risikoreich aber er hat damit knapp einen Sieg rausholen können ohne seine besten Trümpfe zeigen zu müssen.

3. Runde
Son Bra VS King Cold
Ein Hammer Kampf und vor allem mit diesen schönen Plots noch mit drin. Die haben mir sehr gefallen und das ganze rumrätseln sosowhl während des Kampfes als auch noch am ende bis zur letzten Seite war genial. Und am wichtigsten ist der wichtige und mega große Plot der am ende dieses Kampfes aufgelöst wurde.

Den momentanen Kampf will ich noch nicht bewerten bis er zuende ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZenBuu_1

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.12.16
Alter : 30

BeitragThema: Re: Bisherige Kämpfe   Fr Jul 14, 2017 12:39 pm

Also mir fällt es auch schwer das einzugrenzen, versuche es mal dennoch=

Runde 1:

Uub gg Tidar: war ein witziger Kampf, wo Uub sogar der Arm abgetrennt wurde am Ende. An sich bin ich kein Fan von U19, aber der Kampf war cool gemacht.

Nail gg Recoome: Fand ich auch sehr spannend, da ich eigentlich dachte Recoome wäre stark überlegen, aber es war sehr ausgeglichen und mich hat gefreut das Nail weitergekommen ist. Was ich dann wiederrum nicht sl toll fand war, dass U10 dann komplett aufgegeben hat, was viele Kämpfe ausfallen lassen hat leider. Da hätt ich mir dann doch eher gewünscht das Recoome weitergekommen wäre.

Cell gg Dabra: sehr geil wie Cell die anderen über seine wahre Power täuschen wollte, zu Anfang ja auch mit Erfolg. Sehr ausgewogener Kampf mit vielen coolen Signature Attacken von Cell's Seite. Wie zum Beispiel die Makankosappo, Solar Flare, Kienzan, sein Kopf abreissen wegen Dabra's Spucke, wie Dabra ihm Arm + halben Oberkörper abgesäbelt hat. Wenn Cell gewollt hätte, hätte er Dabra auseiandergenommen, wollte jedoch seine zukünftigen Gegner täuschen, was für seine Intelligenz durch Piccolo spricht und ihn nochmal viel cooler und interessanter macht.


Gotenks gg Gotenks: war auch einfach zu witzig, wie Axadro schon sagte. Die Kommentare dazu hatten es nochmal sehr viel lustiger gemacht.

Gast gg Cell Jr.: einfach nur wegen Gast und weil er Badass ist ^^ wie er Cell Jr gefinisht hat, hatte mich echt beeindruckt! Das obwohl Cell ihn extra auf sein eigenes Niveau von den Cell Spiele gepumpt hat. Auch das der kleine ihn sofort angegriffen hat, ohne den Boden vorher zu berühren und die facepalm Situation von Cell war der Hammer. Zum Glück hat unser großer Namekianer dem Kampf trotzdem zugestimmt.

Runde 2:

Nappa gg Frieza: kein wirklicher Kampf, aber amüsant wie Nappa ihn beleidigt hat vor dem Kampf und dann aufgegeben hat, dass Frieza nichts tun konnte ausser vor lauter Frust erstmal Baata umzulegen.

Trunks gg Vegeta: war zwar eindeutig wer gewinnt, aber dennoch unterhaltsamer Kampf, durch Trunks seine Zusatzform.

Buu gg Tenshinhan: war zwar auch eindeutig, jedoch hat Buu ihm 5 Minuten gewährt ohne sich zu wehren, fand ich sehr cool.

Raichi gg Vegeta: auch wenn ich Raichi nicht leiden kann, war das tatsächlich einer der Highlights, da auch sehr lang.

Gast gg Oberteufel: Gast war wieder am trollen und hat Piccolo Daimaõ dann auch ziemlich schnell desintegriert indem er ihn einfach umgeschnippst hat. Genial.

Runde 3:

Vegeta gg Kakarott: SSJ Oozaru war echt geil. Auch wie Vegeta ihn dann gefinisht hat, klassisch. Vegeta hat eigentlich auch nur mit ihm gespielt.

Cell gg Hirudegarn: echt heftig was Cell da gerissen hat. War mir eigentlich sicher das er Hirudegarn fertig macht. Aber so spektakulär...auch wie er sich über ihn lustig gemacht hat, als er meinte das er Jahre so weitermachen könnte Hirudegarn dann mit "Schhh" antwortet und Cell noch sagt "Du hast recht, das würde das Publikum langweilen" xD

Cold gg Bra: die Formen von Cold bzw Ginyu waren einfach nur heftig. Leider hat er ziemlich erbärmlich verloren, wegen Bra....nunja da enthalte ich mich mal lieber, da mir dazu nichts nettes einfällt ^^...

Gast gg Raichi: Für mich das absolute Highlight von Runde 3! Gut brutal der Kampf und Gast mal endlich richtig in Bedrängnis. Hatchiyak's Erscheinen war auch abzusehen. Die Zeichenquali ist auch absolut genial, diese 3D Effekte wie das Broly durch die Barriere und damit auch aus der Seite herausragt. Der Hammer, genau wie das Panels nachträglich auf ein riesen Panel das als Hintergrund dient, raufgelegt werden. Wurde sehr oft in diesem Kampf gemacht. Mit Gogeta Jr's Quali ist das lange nicht mehr vergleichbar. Asura ist einfach der Beste.

Uub gg Majin Buu und ZenBuu gg Gotenks waren auch witzige Kämpfe der 3. Runde aber für mich nicht sooo wirklich erwähnenswert wie der Rest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bisherige Kämpfe   

Nach oben Nach unten
 
Bisherige Kämpfe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragonball Multiverse :: DBM Manga :: Turnier-Kämpfe-
Gehe zu: