Deutscher Dragonball Multiverse Fan Forum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mystic Form (gohan)

Nach unten 

Mystic Form
1- Die Mystic-Form ist im grunde die Basis-Form
25%
 25% [ 1 ]
2- Die Mystic-Form ist eine eigene Form
75%
 75% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.01.15

BeitragThema: Mystic Form (gohan)   Di Feb 10, 2015 10:04 pm

Heiß Diskutiert, aber keine Einigung, deshalb wollte ich mir den spass erlauben.

Edit: wurde früher mal heiß diskutiert Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dbm-germany.forumieren.com
Schalepetri
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.12.16

BeitragThema: Re: Mystic Form (gohan)   Mi Dez 21, 2016 5:00 am

Sehr, sehr gute Frage.

Wenn ich mich nicht irre, ist die Bezeichnung "Mystic" nie im Anime / Manga selbst gefallen, sondern ist eine Beschreibung außerhalb von Dragonball.
Eine Verwandlung ist nicht sichtbar, nur inneres Potential wird freigeschaltet.

Ähnlich wie das Göttliche Wasser und Kami Guru auf magische Weise inneres Potential aktiviert hat, so ist es letztlich auch mit dem Elder Kai so gewesen. Da dieses Power Up aber von einer solchen Intensität ist, hat es einen eigenen Namen bekommen.

Weiterhin kann es in dem Sinn als "anders" angesehen werden, dass es die Base Form nochmal verändert. Die Super Saiyajin Formel des Potentzierens der Base Kraft ist nicht auf die Mystic Base Form anwendbar, wie Elder Kai sagt.

------------------------------------------

Ich stelle mir das so vor:

Jeder Saiyajin hat Potential, dass unterschiedlich freigeschaltet werden kann. Dazu gehören alle SSJ Formen, auch der Oozaru (auch wenn er extern getriggert wird). Alle unterliegen einem Zeitlimit.

Die Erreichung dieser Formen ist mit dem Einreißen einer innern Mauer zu vergleichen, meist durch Zorn. Es ist eine Art Gewaltakt, um in dieses Potential zu treten. Das Potential existiert aber so oder so.
Verschiedene Stufen des Potentials (False SSJ, SSJ1, USSJ, SSJ2, SSJ3) sind schlichtweg mehrere Mauern hintereinander. Da sie alle in einem extremen Kraftakt und mit Gewalt erreicht werden (das ganze Geschreie ^^), wird es zu keinem natürlichen Zustand. Sie müssen irgendwann, wenn ihnen die Kraft ausgeht, in die Bas Form zurückkehren. (Goku und Gohan bei den Cell Games waren eben schon so stark, es sehr lange auszuhalten, aber auch nicht für immer. Es war Training und nicht natürlich).

Die Mystic Form baut schlichtweg eine Tür in diese Mauern ein. Ein anderer Weg, das Potential eines Saiyajins voll auszunutzen, ähnlich wie beim SSJ. Der Unterschied ist, dass es nun nichtmehr unter Gewalt und anstrengende Transformationen geschieht, man muss also die Mauer nichtmehr unter viel Stress überwinden und es ist auch nicht mehr so unangenehm, auf dem höheren Niveau zu verweilen.

Das Power Up von Mystic geht also in dieselbe Richtung wie der SSJ. Das eine angenehm, das andere anstrengend und unter Stress - und wie gesagt, es tritt in die selbe Kraftrichtung.

Daher ist für Mystic Gohan sinnlos, sich in einen SSJ zu verwandeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SSGManux

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.12.16
Alter : 20
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mystic Form (gohan)   Mo Jan 02, 2017 6:11 am

Gohans so genannte " Mystic Form" ist seine volle Kraft und ja sie ist in einer Art eine Transformation da er diese Kraft nicht Permanent hat, sie ist wie der SSJ bloß stärker. Man könnte diese Form ähnlich wie die "Beyond God Form" ansehen da beide auf 100% ihrer Baseformen gehen können

Goku kann sein God Ki erwecken wodurch er stärker als ein SSJ3 ist und Gohan kann ebendfalls durch sein erwachtes Ki stärker als ein SSJ3 werden. Beide haben die selbe Aura und die identische Stärke es würde mich nicht wundern wenn Gohan sowas wie ein halbes God Ki besitzt, dann wäre die Transformation zum SSB ziemlich easy wenn er mit Whis Trainieren würde.

Außerdem wenn Gohan diese Kraft besitzten würde könnte er sich trotzdem in einem SSJ Verwandeln da die SSJ Kraft nicht sein volles Potenzial sind. Würde er halt noch weiter gehen wäre seine letzte Transformation die Mystic Form. Man sieht auch das er ein Power-Up macht da seine strähne noch in der Baseform erhalten bleibt wie beim SSJ1 aber SSJ2 und Mystic Form ist diese strähne nicht mehr zu sehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schalepetri
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.12.16

BeitragThema: Re: Mystic Form (gohan)   Mo Jan 02, 2017 11:10 pm

Sorry Manux,

Erstmal: lass bitte DBS aus dem Spiel. Das hat nichts mit DBZ und DBM zutun. Da könnten wir ja gleich GT mitreinnehmen. DBS ist wie Transformers: Solang was fürs Auge da ist und man es schafft, das Hirn auszuschalten, ist es anschaubar.

Und eine Transformation ist es nicht. Gohan hat die ganze Zeit die eine Strähne und nichts im Nachhinein schaut danach aus, als ob diese Kraft wieder weggehen würde.

Wenn du was zu DBS sagen willst, gerne im entsprechenden Thread.

_________________
Schalepetri
Offizieller DBM Übersetzer und Kolorist
Wer mir bei meiner Arbeit hilft, wird mit DBM content belohnt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grabnatz

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.12.16

BeitragThema: Re: Mystic Form (gohan)   Di Jan 03, 2017 12:53 am

Also für mich ist die mysticform quasi Son Gohans rage power. Nur das er diese Kraft nun sofort freisetzten kann ohne vorher wütend werden zu müssen.Deswegen ist sie seine Baseform
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SSGManux

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.12.16
Alter : 20
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mystic Form (gohan)   Di Jan 03, 2017 12:53 pm

Dragonball Super ist im gegensatz zu DBGT und DBM canon.  Nop das mit der strähne ist mir aufgefallen als ich kurz mal die Dragonball Box gestern rein getan habe da wo Goku die Genkidama abgefeuert hat hatte Gohan 2 strähnen gehabt

Was ist schlimm daran das ich wenn ich über diese Diskussion DBS einbeziehen musste um ein beispiel daraus zu nehmen? Ich sehe von deinerseits nur persönlichen hass gegenüber Dragonball Super.

@Grabnatz

Sehe dir bitte bei You Tube "Gohan Goes Mystic Form For First Time" an da sieht man das er sich wie beim SSJ erstmal schön aufpowert. Ok das strähnen Argument verwerfe ich da er bei der Transformation immer noch 2 hat aber allein das er sich Aufpowert reicht schon. Allerdings ist das schon merkwürdig da er beim Kampf gegen Buu nur noch eine stähne hatte, da hat der Zeichner wohl nicht aufgepasst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grabnatz

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.12.16

BeitragThema: Re: Mystic Form (gohan)   Di Jan 03, 2017 1:10 pm

Ja er powert sich auf ok. Das tut Krillin auch als er sich auf Gokus Schlag vorbereitet. Aufpowern konnte Gohan schon immer. Bzw musste er das auch immer. Aber wirklich mächtig stark wurde er immer nur dann wenn er wütend war. Gegen Cell hätte er sich aufpowern können ohne ende. Er hätte nie gewonnen wenn er nicht wütend geworden wäre. Aber auf diese Zusatzkraft die ihm schon gegen Radditz geholfen hat oder auch gegen Frieza hatte er nicht einfach zugriff. Die Mystic Form hatte diese Kraft freigeschaltet. Er hat zugriff ohne wütend zu werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SSGManux

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.12.16
Alter : 20
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mystic Form (gohan)   Di Jan 03, 2017 1:23 pm

Wenn es wirklich seine Base Form wäre würde er so krass schwach werden? Klar er hat nicht Trainiert aber würde man so schwach werden wenn man Permanent Zugriff auf diese Stärke hat?

Gohan musste sich sogar in einem SSJ Verwandeln das heist es ist ein riesen Unterschied zwischen seiner jetzigen und seiner Mystic Form Kraft. Als er gegen die Armee von Freezer gekämpft hat müsste er sich eigentlich nur eintrainieren es ist wie als ob du DBZ BT3 nicht mehr seit Monaten gespielt hättest du guckst nach wie du nochmal alle Kombos etc machst aber danach nach 10 min Spielzeit hast du wieder fast deine volle stärke und das hätte bei Gohan auch sein müssen war es aber nicht da es anscheint eine völlig andere Kraft war auf die er gerade kein Zutritt hatte genauso wie beim SSJ2.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schalepetri
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.12.16

BeitragThema: Re: Mystic Form (gohan)   Mi Jan 04, 2017 2:15 pm

@Grabnatz: Ich geb dir absolut Recht.
@Manux: Die Logik mit DBS rückwärts zu verfolgen, hat keinen Sinn. Über DBS reden ist ja gut, aber normales DB an der Logik von DBZ zu messen, hat ebenso wenig Sinn.
Und das Gohan schwach wurde, ist einfach mal wieder schlechtes Storywriting, da ist es mit DBM Gohan sehr viel logischer.

_________________
Schalepetri
Offizieller DBM Übersetzer und Kolorist
Wer mir bei meiner Arbeit hilft, wird mit DBM content belohnt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Itachi
Gast



BeitragThema: @SSGManux   Mo Jan 16, 2017 7:12 am

Sorry aber deine Argumente sind Schwachsinn und kommen teilweise in keinem der Anime/Mangas so vor.
Es ist schlicht und ergreifend Gohans Base Form. So wie oben schon geschrieben ist sein volles Potential in der Base Form abrufbar, daher wäre eine Verwandlung sinnlos, da sie die Stärke nicht mehr erhöhen kann.
Nach oben Nach unten
Axadro

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.12.16

BeitragThema: Re: Mystic Form (gohan)   Do Jul 06, 2017 1:41 pm

Für mich gibt es 2 arten von Kräften auf die man zugreifen kann. Die eine ist die schon erweckte, die andere die schlummernde. Die erweckte ist die der Base Form auf die man normal zugriff hat wie man lustig ist. Die schlummernde muss man durch training erwecken, durch starke gefühle oder durch etwas anderes spezielles. Die Saiyajins können einen Teil dieser schlummernden Kraft kurzzeitig erwecken mit ihren transformationen. Dabei geben diese unterschiedlich viel davon frei. Die Mystic Form also das Ritual des alten Kaioshins setzt dabei alles von der schlummernden Kraft frei also alles ist komplett nutzbar. Ich vermute allerdings das es nicht ganz so wie das Göttliche Wasser oder der alte Namekianer funktioniert. Es gibt nämlich noch eine Kraft nämlich die Potenzielle die noch einmal zusätzlich kommt. Diese kann nicht auf normalen wege genutzt werden sondern eigentlich erst durch umwandlung zu schlummernde Kraft um von da aus genutzt werden zu können. Das Ritual vom alten Kaioshin legt als einziges etwas von diesem Potenzial sofort frei also in den erweckt status um gegensatz zu den anderen die nur die schlummernde wecken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mystic Form (gohan)   

Nach oben Nach unten
 
Mystic Form (gohan)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragonball Multiverse :: DBM Manga :: Umfragen-
Gehe zu: